Hallo, ich bin bin hier der Praktikant.

Ich heiße Simon Tillmann und mache in Coesfeld ein einmonatiges Praktikum um frei.raum.coesfeld und andere Arbeitsbereiche eines Pastoralreferenten kennenzulernen.

Ich komme aus dem schönen Bergischen Land in der Nähe von Köln, habe einige Zeit in der Elfenbeinküste verbracht und bin nun mitten im Theologiestudium in Münster. Da mir mein weiterer Weg noch nicht so klar ist, schaue ich mich hier ein bisschen um. Ich möchte einen Einblick in die konkrete pastorale Arbeit mit jungen Erwachsenen bekommen und Perspektiven für meine berufliche Zukunft entwickeln.

Teil meines Praktikums ist es auch einen frei.raum zu organisieren. Wer Ideen oder Wünsche hat, kann sich gerne bei mir melden. Meinen Arbeitsplatz habe ich in der Schmiede (Bernhard-von-Galen-Str. 25).

Simon Tillmann

Advertisements