mountains-3959204

„Ich glaube Gott wirkt. Heute. In Coesfeld.

Seit dreieinhalb Jahren bin ich als Pastoralreferent in den zwei Pfarreien Anna Katharina und St. Lamberti verantwortlich für junge Erwachsene (ungefähr im Alter von 25 bis 35 Jahren). Für diese habe ich das Pilotprojekt frei.raum.coesfeld gegründet. In fünf Jahren – bis Ende September 2021 – will das Projekt in neuer, unkonventioneller und lebensnaher Form Orte für Glaube, Spiritualität und Religion speziell für junge Erwachsene schaffen und entdecken.“

So schreibt der Projektverantwortliche Daniel Gewand. Und wie er Gottes Wirken erlebt beschreibt er in seinem kurzen Beitrag „… UND GOTT WIRKT. FREI.RAUM.COESFELD FÜR JUNGE ERWACHSENE“ auf Seite 32 und 33 in der Zeitschrift Unsere Seelsorge vom Bistum Münster. Viel Freude beim Lesen.

Mehr Infos und einen Zwischenbericht zum Projekt gibt es hier.

Bild von denkendewolke auf Pixabay.