frei.raum.coesfeld will in neuer, unkonventioneller und lebensnaher Form ein Ort für Glaube, Spiritualität und Religion speziell für junge Erwachsene in Coesfeld zwischen 25 und 35 Jahren sein.

Wie der Ort genau aussehen und was aus dem Projekt wird, können junge Erwachsene in Coesfeld mit beeinflussen. Bisher steht nur fest: Es wird etwas ganz Neues entstehen.

frei.raum.coesfeld ist ein Projekt der katholischen Kirchengemeinden Anna Katharina und St. Lamberti in Coesfeld. Der Projektzeitraum ist auf fünf Jahre festgelegt. Projektleiter ist Pastoralreferent Daniel Gewand.

Verschiedene Aktionen und Veranstaltungen rund um Glaube, Spiritualität und Religion finden im Rahmen von frei.raum.coesfeld statt und nach knapp anderthalb Jahren (Januar 2018) hat Daniel Gewand ein kleines Zwischenresümee gezogen. In der Zeitschrift Unsere Seelsorge hat er einen Beitrag über das Projekt frei.raum.coesfeld veröffentlicht, der die wesentlichen Aspekte von frei.raum.coesfeld beschreibt und einen guten Überblick über das Projekt gibt.

Advertisements